Diesmal geht es ausnahmsweise nicht um einen neuen Boulder, der Anlass für das update ist ein echter Verlust, zumindest für mich persönlich. Es geht um die Bachbettikone "Twin-Towers", zwei der markantesten Steine im unteren Bachbett, Bachbettwahrzeichen und für mich ein echter Hingucker, die leider dem Sommerhochwasser zum Opfer gefallen sind!
Vorstandssitzung – wenn sich ein Teil des Vorstands an einem Stein trifft…
Nach einer zuvor erfolgten Putzaktion und dem ersten auschecken der Linie war schnell klar, eine grosse Schuppe, die vibriert und hohl tönt, muss noch entfernt werden, sonst ist der Boulder extrem heikel. Und siehe da, plötzlich kommt doch da ein schönes sloperrail vor und ermöglicht eine direktere Linie als vorher. Beim nächsten Stelldichein, dort wo sich Fuchs und Has gute Nacht sagen, war die Linie schnell geklettert. Andere Aspiranten und Vorstandsmitglieder haben dann doch die eine oder andere session mehr gebraucht. Die Linie hält, direkt geklettert, einen weiten Blockierzug von zwei Sloperleisten bereit, bevor dann ein weiterer Blockierzug kommt. Der ist dann schon in ansprechender Höhe, dafür geht der Zug aber an einen wirklich guten Griff und anschliessend ist es auch schon gleich vorbei und die Vorstandssitzung ist zu einem erfolgreichen Ende gekommen.
Aufmerksame LeserInnen haben den Stein sicher schon erkannt: ja richtig, es ist der Master Blaster Block im Höhwald. Inzwischen gibt es drei Boulder an dem Block zwischen 7a und 7c+ und es ist noch längst nicht alles geklettert – der lange Zustieg lohnt sich also definitiv!
Fakcts: «Vorstandssitzung», 7a, (evtl. auch 7a+) SD (etwas murksig), highball, nicht nach links an die grosse Seitschuppe auskneifen! Koordinaten folgen demnächst

Comments (0)