Diesmal geht es ausnahmsweise nicht um einen neuen Boulder, der Anlass für das update ist ein echter Verlust, zumindest für mich persönlich. Es geht um die Bachbettikone "Twin-Towers", zwei der markantesten Steine im unteren Bachbett, Bachbettwahrzeichen und für mich ein echter Hingucker, die leider dem Sommerhochwasser zum Opfer gefallen sind!
«Plattenspieler» – DJ Power in der ARA
Unser unermüdlicher Andi hat in der ARA unter Androhung von Schwerthieben leicht übermütiger Nachwuchsboulderer die heiss umkämpfte Traverse «Plattenspieler» geklettert. Vorherige Versuche von Päscu, Mättu und anderen Veteranen blieben erfolglos, so dass es an der Zeit war, die alten Scheiben mitzubringen, Mixer und Boxen zu installieren und dann in einer Endlosschleife die Platten drehen zu lassen. Herausgekommen ist eine ziemlich glatte Traverse an Mikroleisten und noch kleineren Tritten. Die Spielerei auf, an und mit der Platte kann notfalls auch alleine geklettert werden, die schwierigen Stellen sind mehr oder weniger in Absprunghöhe und nach oben wird es leichter.
Facts: «Plattenspieler», 7b, SD wie «4. Internationale» ohne den abgespaltenen Block, Traverse von links nach rechts und Ausstieg über Boulder Nr. 5 (siehe bimano-App, ARA, Block Nr. 18)

Comments (0)