Oft genug geschrieben, gesagt, auf Schildern vermerkt und trotzdem immer wieder überhört, vergessen oder ignoriert: Liebe Leute, denkt daran, ab dem 01. April git bis zum 31. Oktober die Wiesen nicht zu betreten. Bitte unbedingt einhalten und nicht wie letzten Sonntag geschehen quer über die Wiese von der Fischzucht zum googleberg zu marschieren. Auch wenn Ihr vielleicht Hafermilch in Eurem Cappuccino trinkt gilt es trotzdem und zwar ohne Einschränkung.
«Plattenspieler» – DJ Power in der ARA
Unser unermüdlicher Andi hat in der ARA unter Androhung von Schwerthieben leicht übermütiger Nachwuchsboulderer die heiss umkämpfte Traverse «Plattenspieler» geklettert. Vorherige Versuche von Päscu, Mättu und anderen Veteranen blieben erfolglos, so dass es an der Zeit war, die alten Scheiben mitzubringen, Mixer und Boxen zu installieren und dann in einer Endlosschleife die Platten drehen zu lassen. Herausgekommen ist eine ziemlich glatte Traverse an Mikroleisten und noch kleineren Tritten. Die Spielerei auf, an und mit der Platte kann notfalls auch alleine geklettert werden, die schwierigen Stellen sind mehr oder weniger in Absprunghöhe und nach oben wird es leichter.
Facts: «Plattenspieler», 7b, SD wie «4. Internationale» ohne den abgespaltenen Block, Traverse von links nach rechts und Ausstieg über Boulder Nr. 5 (siehe bimano-App, ARA, Block Nr. 18)

Comments (0)