Und wieder hat es unser unerermüdlicher Neulandsucher Andi diesen Sommer an einem der wenigen trockenen Tage so richtig krachen lassen. Bei dem Krach ist ein wirklich guter neuer Boulder entstanden mit dem kryptischen Namen "Erdbeerenrauch". Gewohnt schwer, gewohnt hart bewertet, gewohnt viel Körperspannung, gewohnt tricky hooks und gewohnt knapp nicht 8a ist das neue Juwel im Modegebiet 2024 Ballermann zu finden, wie sollte es auch anders sein.
Im Kugelhagel – Betavergleich
Nur durch geschicktes Anschleichen kann dem Kugelhagel im Sektor Ballermann ausgewichen werden und das ist zwei namhaften Protagonisten des Bouldersports im Kandertal an verschiedenen Tagen gelungen. Die Schleicherei lohnt sich definitiv, erwartet die Aspirant*innen doch ein schönes, wenig geklettertes Stück Fels, das zudem noch mit weiteren Boulderproblemen aufwartet(unter anderem mit einer Platte!).
Und der Betavergleich? Seht selbst und stimmt ab, wer die bessere B-Note erhält.
Captain Remo kann sich während eines Familienausflüglis vom Anhang losreissen und übersteht den Kugelhagel glücklicherweise unverletzt!
Facts: «Im Kugelhagel», 6c, Sitzstart an den offensichtlichen Leisten im Überhang, entweder ganz direkt über die sloperkante (im Video von Remo geklettert) oder mit einer leichten Linksschleife (siehe Video von Sandro) hoch und über die rechte Kante aussteigen. Der Zugang und der Lageplan sind im neuen Topo nachzulesen
Aber Vorsicht: für absolute Pazifisten ist der Sektor ungeeignet, es gibt einfach zu viele Bouldernamen mit Schiessbezug:)
This Post Has 0 Comments