Manu Chao – Musik statt Schiessbetrieb und Lärm

Nachdem der Wettlauf um die Konzertbillets erfolgreich beendet war, konnte sich Andi wieder seinem Projekt im Ballermann widmen. Der ganze Sektor war schon seit längerer Zeit nahezu vergessen und nur noch ganz selten verirrte sich jemand in den lichten Wald. Kein Wunder, bisher nicht veröffentlicht, die richtig schwierigen Boulder fehlen und überhaupt mal durch die dichten Büsche in das Gebiet zu kommen war nicht so einfach. Doch inzwischen ist der Zugang sehr benutzerfreundlich freigeschnitten und ein kleines Weglein führt die Aspirant*innen direkt zum ersten grossen Stein. Und so kam es, dass sich seit Ende letztem Jahr doch wieder einige Leute dort blicken lassen und sich mit den noch ungekletterten Projekten befassen. Hilfreich dabei war sicher auch, dass neu geholzt ist und deshalb «Manu Chao» überhaupt erst möglich wurde. Herausgekommen ist dabei ein neuer 5 Sterne Boulder, der wie immer für den vorgeschlagenen Grad nicht einfach ist.

Hier noch 2 Tipps für die potentiellen Wiederholer*innen: bringt gute Hook-Schuhe! Und ganz bald kommt hier das neue Topo des Gebiets mit noch einigen offenen Projekten – stay tuned

Zur Verkürzung der Wartezeit gibts hier was auf die Ohren:

Beschwingt durch zwei Konzertbillets für sich und seine Liebste gelingen Andi die funky moves ganz locker und er steigt im 4/4Takt locker durch – das neue Bödeli würde auch Manus PA standhalten!

Facts: «Manu Chao», 7b/+, Sektor Ballermann, Underem Büel, Kandersteg. Stehstart, links tiefe Leiste, rechts Untergriff, gerade hoch.

This Post Has 0 Comments

Schreiben Sie einen Kommentar