«Master Disaster» – ein weiteres Meisterstück im Höhwald

Auch wenn es wegen der andauernden Nässe für dieses Jahr vielleicht schon zu spät ist und bald die Langläufer und Langäuferinnen völlig ausgepumpt dort oben vorbeikommen werden wollen wir Euch trotzdem eine der vielen neuen Kreationen dieses Sommers nicht vorenthalten. Nach einer konzertierten Putzaktion und einer kurzen Auschecksession im Seil war der direkte Ausstieg des «Master Blaster» Geschichte. Weite Kompressionszüge an perfekten Griffen über einer unangenehmen Landung sind die Markenzeichen des Boulders. Und der Grad? Knapp nicht 8a, aber trotzdem super und für die, die’s können absolut lohnend. Aber seht selbst:

Master Andi entgeht dem Desaster dank einer Mischung aus Kraft und Technik

Facts: «Master Disaster», 7c+, highball, Höhwald, Kandersteg (die Koordinaten folgen demnächst). Nach den ersten Zügen von «Master Blaster» geht es direkt gerade hoch. Trotz des weiten Zustiegs absolut lohnend! Achtung: genug Matten und SpotterInnen mitbringen und vorher evtl. mit dem Seil auschecken!

This Post Has 0 Comments

Schreiben Sie einen Kommentar